Wilhelmshorst

Die Waldgemeinde in Brandenburg

Laternenfest

| 2 Kommentare

8. November 2013
17:30

In Zusammenarbeit mit der Ortsfeuerwehr Wilhelmshorst lädt die Kita Ameisenhügel wieder zum traditionellen Laternenfest.

Treffpunkt ist an der Kita, An den Bergen 76. Der musikalisch begleitete Umzug führt von der Kindertagesstätte zum Gemeindehaus in der Albert-Schweitzer-Str.

Dort erwarten Sie Lagerfeuer, Grillwürste und Getränke für groß und klein.

2 Kommentare

  1. Lieber Herr Oberlehrer,

    ich wars! Wir eingeborenen Wilhelmshorster sind schon immer über die Gleise gesprungen. Wir haben Nägel und Alupfennige von den Zügen plattfahren lassen, es hat Spaß gemacht und ich werde es wieder tun!

    Aber ich nehme mir Ihre Belehrung wirklich zu Herzen ;o))))

  2. Liebe Wilhelmshorster,

    am vergangenen Freitag habe ich am traditionellen Laternenfest der Kita teilgenommen.

    In der Hoffnung, dass diesen Eintrag einige verantwortungsbewusste Wilhelmshorster lesen werden, möchte ich mit allem Nachdruck meinem Ärger Luft machen.

    Als der Laternenumzug den Bahnhof erreichte, erreichte auch ein Zug aus Richtung Berlin den Bahnhof. Ein Herr mittleren Alters wollte durch den Tunnel auf die andere Seite und offensichtlich waren ihm die vielen Kinder zu langsam, so dass er vor den Augen der Kita-Kinder über die Gleise sprang. Wer diesen Herrn auch gesehen hat und kennt, möge ihn doch mal bitte ansprechen, ob er noch alle Schienen in der Spur hat. So viel Verantwortungslosigkeit habe ich schon lange nicht mehr gesehen! Wenn der gute Mann das selbst liest, sollte er sich nicht nur in Grund un Boden schämen, sondern darüber nachdenken, ob er in der Kita mal einen Kurs über Verkehrserziehung besucht.

    Beste Grüße
    Sem

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.