Wilhelmshorst

Die Waldgemeinde in Brandenburg

Kirche Wilhelmshorst

Bibel – Hörbar

| Keine Kommentare

7. März 2015
16:00

Die evangelische Kirchengemeinde lädt herzlich ein zum I. Teil der „Bibel – Hörbar“ Geschichten aus dem Buch der Bücher gelesen von Juliane Rumpel & Hans-Jochen Röhrig

an der Orgel: Ulrike Röhrig

  • Schöpfung, Bruderzwist und Turmbau zu Babel
  • Die Genesis von Adam bis Josef

 

Wilhelmshorster Kirche – Peter-Huchel-Chaussee 45

Die Bibel lesen, das ist ein Vergnügen, das man sich zu selten gönnt und vor dem man auch vielleicht wegen einer gewissen Breite der Erzählung zurückschreckt.

Sie werden die Figuren unserer Auswahl ganz neu kennenlernen: Adam, Eva, die Schlange, Kain und Abel, Noah und schließlich Joseph, der ja ein besonderes Schicksal durchlebt: Hochgelobt, tief erniedrigt, schließlich in mächtigstem Regierungsamt, dennoch gottergeben und traditionsbewusst.

Die literarische Dimension der Luther’schen Übersetzung inspirierte uns zu dieser Veranstaltungsreihe, doch wir lassen auch die Orgel vielfältig erklingen.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.