Wilhelmshorst

Die Waldgemeinde in Brandenburg

Logo Kulturbund

70 Jahre Kulturbund Wilhelmshorst

| Keine Kommentare

Er nennt sich zwar heute „Kulturbund Michendorf“ und feiert den 70. Jahrestag  seit seiner Gründung, aber die Wurzeln dieses kulturellen Bundes in unserer Region liegen in Wilhelmshorst:

„1947 wurde die Ortsgruppe Wilhelmshorst gegründet, und mit dem Zusammenschluss der sechs Ortsteile zur Gemeinde Michendorf wird die über 60jährige Tradition als Kulturbund Michendorf fortgesetzt“ ist lakonisch die lange Geschichte des Wilhelmshorster Lebens für die Kultur verkürzt, wie auf der Seite des Kultubundes zu lesen ist.

Am Sonnabend, 26. August 2017 ab 19 Uhr soll in dem Festzelt auf dem Geländes des Wilhelmshorster Gemeindzentrums gefeiert werden. Ein Überraschungsprogramm erwartet die Gäste, für Speisen und Getränke sei gesorgt.

Herzlichen Glückwunsch den engagierten Mitgliedern und Machern und weiter so!

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.