Wilhelmshorst

Die Waldgemeinde in Brandenburg

Kirche Wilhelmshorst feiert 80. Geburtstag

| 1 Kommentar

Am 23. 5. findet ab 18:00 in der Kirche eine musikalische Andacht statt.

[Info, MAZ 22.5.17]

Ein Kommentar

  1. Hallo,
    wenn es diese Kirche ist, in der ich als 14-Jähiger um ca 1960/61 meine Konfirmationsstunden bei Pfarrer Manzow gehabt habe. Ich war zu dieser Zeit dort in der Nähe in der Schwerhörigenschule (siehe Koordinaten 52.346518, 13.050202 ) in der Nähe des jetztigen Tierheims (hatte es vor 2 Jahren, Urlaub in Potsdam, nicht mehr gefunden). Bin von dort durch den Wald zur Kirche und zurück gelaufen.
    Zu diesem Thema 80 Jahre ihrer Kirche bin ich wegen der Erinnerung meiner ehemaligen Schule gekommen.
    Ich stamme aus Eisenach in Thüringen und bin’s heute noch.
    Mit freundlichen Grüßen.

    .
    .

    Lieber Karl Hubrich,
    unser damaliger Pfarrer war Heiner Malzow, der besonders wegen seiner Freizeit-Aktivitäten bei den Jugendlichen beliebt war. Daß es zu dieser Zeit schon die Schwerhörigen-Schule auf dem SaGo-Gelände gab, scheint vergessen. Vielen Dank für den Beitrag!
    d. Red.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.