Wilhelmshorst

Die Waldgemeinde in Brandenburg

Bericht des Bürgermeisters MD für den HA am 25.1.2016

| Keine Kommentare

 

Unterbringung von Flüchtlingen

Mittlerweile sind die Streitigkeiten zwischen neuem Eigentümer und Pächter beigelegt, der Hotelbetrieb wurde eingestellt und das Hotel übergeben. Auf Nachfrage wurde vom Landkreis mitgeteilt, dass dort zurzeit Arbeiten zur Herstellung des Brandschutzes stattfinden. Einen Termin für den Bezug mit Flüchtlingen oder zur Durchführung einer Informationsveranstaltung in Michendorf konnte noch nicht mitgeteilt werden.

Bahnhof Michendorf

Nach der Gemeindevertretersitzung am 18. Januar 2016 habe ich unmittelbar die Deutsche Bahn angeschrieben, über die neue Sachlage berichtet und um einen Gesprächstermin gebeten. Sobald mir eine Antwort vorliegt, werde ich informieren. Parallel wurde die Wirtschaftsförderung des Landkreises (Frau Vogel) und die Agentur Bahnstadt informiert.

AG Wohnen

Für die nächste Sitzung der AG Wohnen am 26. Januar hat der Geschäftsführer der Gewog, Herr Fischer, seine Teilnahme zugesagt. Er wird über die grundsätzliche Arbeit einer Wohnungsgesellschaft und verschiedene Wohnformen berichten.

AG Leitbild

Am 5. Januar hat die letzte Sitzung der AG Leitbild stattgefunden. In dieser Sitzung wurde die Erarbeitung der Einzelfragen für den Fragebogen fortgesetzt. Die nächste Sitzung der AG Leitbild ist am 9. Februar 2016 im GZ Michendorf.

Teltomat-Gelände

Die Papenburg AG hat nach Abschluss der Aufräumarbeiten mit dem Abriss erster Gebäude angefangen. Zwischenzeitig hat die Untere Naturschutzbehörde einen vorläufigen Abrissstop verfügt und angeordnet, dass die Abrissarbeiten erst fortgesetzt werden dürfen, wenn eine ökologische Begleitung stattfindet.

 

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.