Wilhelmshorst

Die Waldgemeinde in Brandenburg

Bericht aus dem WAZV Mittelgraben für den HA am 25.1.2016

| Keine Kommentare

Wasserliefervertrag

Am 13. Januar hat gemeinsam mit der Bürgermeisterin aus Nuthetal ein Abstimmungsgespräch mit der MWA-GmbH wegen des möglichen Wasserliefervertrages durch die EWP stattgefunden. Hierbei wurden die Änderungsvorschläge und Ergänzungen aus der letzten Verbandsversammlung eingearbeitet. Am 27. Januar 2016 findet ein Gespräch mit der EWP statt, in dem der dann unterschriftsfertige Vertrag ausgehandelt werden soll. Dieser wird dann den Gemeinevertretungen von Michendorf und Nuthetal zur nächsten Sitzung vorgelgt. Die Verbandsversammlung am 17. Februar 2016 soll dann über den Abschluss entscheiden. Bindungsfrist für die Vertragsunterzeichnung ist der 26. Februar 2016.

Altanschließer und vollständige Beitragserhebung

In einer Informationsveranstaltung für die Mitglieder der Verbandsversammlungen „Teltow“ und „Mittelgraben“ am 20. Januar 2016 wurden intensiv die Auswirkungen des Bundesverfassungsgerichtsurteils diskutiert. Es bestand Konsens, dass eine möglichst schnelle Rückzahlung aller eingezahlten Beiträge erfolgen muss. Für die im Februar angesetzten Verbandsversammlungen werden nun entsprechende Beschlussanträge vorbereitet.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.