Wilhelmshorst

Die Waldgemeinde in Brandenburg

Einladung Kita-Ausschuss

| Keine Kommentare

Liebe Ausschussmitglieder, liebe Elternvertretende, liebe Interessierte,

wir laden ein zur letzten, 11.Sitzung des derzeitigen Kita-Ausschuss der Kita Ameisenhügel am Dienstag, 14.01. um 16:00 im Raum der Erzieherinnen im 1.OG der Kita. Mit der Sitzung übernehmen die neu gewählten Eltern die Vertretung der Elternschaft im Ausschuss.

Für mich enden damit vier Jahre als Vorsitzender des Ausschuss. Ich kann am Dienstag leider nicht teilnehmen und es war nicht möglich, mit allen Beteiligten zeitnah einen Ersatztermin zu finden.

Die Arbeit im Ausschuss hat mir überwiegend Spaß gemacht und ich möchte mich bei allen bedanken, die dazu beigetragen haben. Bei den Elternvertretenden, Karin Buchholz, Anke Stieghorst und Daniela Stockfisch, Kathrin Gimsa, Kerstin Herms und Hannes Maczey. Bei den Vertreterinnen der Kita, bei Frau Graneß und Herrn Dr. Link als Vertreter der Gemeinde und bei Frau Lautenschläger. Besonders danke ich Frau Nowka, die immer ein offenes Ohr für die Belange aus dem Ausschuss hat und für ihre schnellen, pragmatischen Lösungen.

Begeistert hat mich die unkomplizierte Art, mit der Herr Tanner als Webmaster der Internetseite www.Wilhelmshorst.de unsere Protokolle der interessierten Öffentlichkeit zur Verfügung stellte. Vielen Dank dafür, Herr Tanner. Ich hoffe, der neue Ausschuss nutzt dieses tolle Angebot weiterhin. Ich bin sicher, wenn Sie die Kita unter Ihre Obhut nehmen würden, wäre die Kita endlich auch per Internet und Email erreichbar.

Noch eine Anregung: Hilfreich wäre es für zukünftige Ausschüsse sicher, wenn mit dem Konzept der Kita auch die Anforderungen des Trägers an den Ausschuss klar  formuliert würden. Der Ausschuss könnte z.B. dazu beitragen, die Qualität von Maßnahmen in der Kita oder die angemessene Verwendung des Budgets sicherzustellen.

Ich wünsche dem neuen Ausschuss viel Erfolg beim Umsetzen der Ideen für die Weiterführung der Gestaltung der Außenanlagen, für die Mit-Organisation schöner Kita-Veranstaltungen, die Kooperation mit der Kita-Leitung und der Gemeinde und gute Lösungen für alle Aufgaben, die in den nächsten zwei Jahren anstehen.

Herzliche Grüße
Christoph Schulte

E I N L A D U N G 11. KITA-AUSSCHUSSSITZUNG am 14. Januar 2014

Sehr geehrte Damen und Herren,

wir laden Sie zur Sitzung des KITA-Ausschusses am Dienstag, den 14. Januar 2014 um 16:00 Uhr ein. Die Sitzung findet im Raum der Erzieherinnen im Obergeschoss der Kita Ameisenhügel in Wilhelmshorst statt. Ende wird gegen 17:30 Uhr sein.

Tagesordnung:

  1. Protokoll der Sitzung vom 15. Oktober 2013
  2. Neuwahl Kita-Ausschuss, Übergabe an den neuen Ausschuss
  3. Bericht „Aktuelles vom Ameisenhügel“ (Kita-Leitung)
  4. Organisatorische Fragen mit Ausschussbeteiligung (Kita-Leitung)
  5. Bericht aus der Gemeinde (Frau Graneß)
  6. Themen aus der Elternschaft
  7. Verschiedenes

Die Ausschusssitzungen sind öffentlich. Wir freuen uns über eine rege Teilnahme.

Für den KITA-Ausschuss:
Christoph Schulte

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.