Wilhelmshorst

Die Waldgemeinde in Brandenburg

Pension „An der Aue“

Gästezimmer An der AueWaltraud Bauer – Inhaberin/’Touristikfachwirtin

An der Aue 30
14552 Michendorf OT Wilhelmshorst
Tel.: 033205-50783
Fax: 03212-1452943

E-Mail: waltraud.bauer@pension-an-der-aue.de
www.pension-an-der-aue.de

Firmenprofil Pension an der Aue

Waltraud Bauer – Inhaberin/’Touristikfachwirtin

Schon mit Anfang 20 merkte ich, dass es meine Berufung ist, Menschen zu dienen. Mein Abschluß zur Touristikfachwirtin an der IHK Frankfurt/Main half mir, bei namhaften Reiseveranstaltern als Chefreiseleiterin in den 80er Jahren international im Dienst für Touristen tätig zu sein.

Meine Reisen führten mich schließlich in die schöne Waldgemeinde Wilhelmshorst, wo ich seit 10 Jahren eine kleine, feine Frühstückspension habe. Auf meinem gepflegten parkähnlichen Grundstück konnten über hundert Jahre alte Kiefern erhalten bleiben. An lauen Sommerabenden fühlen sich die Gäste hier wie in Italien! Schon seit Jahrzehnten kamen viele Berliner Beamte in den Ort zur Sommerfrische.

Aus jahrelangen Erfahrungen wußte ich, worauf die Reisenden am meisten Wert legen: Sauberkeit, ein bequemes Bett mit guten Matratzen und eine persönliche Atmosphäre. Mit meinem Team bin ich ständig bemüht, die Wünsche, die der moderne Gast heute hat, zu erfüllen.

Im Frühjahr 2013 wurden alle Gästezimmer auf den neusten Stand gebracht: Flachbild-TV’s, kostenfreies WLAN, moderne Ausstattung. Unser regionales Frühstück ist bei unseren Gästen sehr beliebt: selbstgemachte Marmeladen, selbstgebackenes Brot und Kuchen, Brötchen, Käse, Wurst, Eier aus der Region, Müsli, Obst, Joghurt, Kaffee, Tee und Orangensaft. Bei schönem Wetter wird das Frühstück im Freien unter den alten hohen Kiefern serviert.

Wir haben Stammgäste aus ganz Deutschland und durch unser Partnerunternehmen booking.com auch viele internationale Gäste. Die Verkehrsanbindung ist hervorragend: 6 km zum Autobahnanschluß Raststätte Michendorf, mit dem Regionalexpress ist man in 30 Minuten in Berlin-Mitte, 10 Minuten Fahrtzeit mit dem

Wir können hier viel erzählen, am aussagekräftigsten sind jedoch die Bewertungen unserer Gäste. Hier ein kleiner Ausschnitt daraus:

  • sehr schönes großes sauberes Zimmer, super Frühstück mit viel Liebe und allem, was das Herz begehrt, sehr nette kundenorientierte Gastgeberin, tolle ruhige Lage in der Natur, Anbindung Nahverkehr Berlin 30 min, schöner Garten“ (Anonym 2013)
  • Preis-Leistung 10 Punkte, Mitarbeiter 10 Punkte, Service 10 Punkte, Sauberkeit 10 Punkte, Komfort 10 Punkte, Lage 10 Punkte“ (Alise Romeiko, Riga, Lettland, 12.6.2012)
  • Ruhige Lage, gutes Frühstück, nette Bewirtung, sehr sauberes Zimmer“ (M. Rostalski, Goslar, 2.2.2013)

Auf Ihren Besuch oder Ihre Weiterempfehlung freuen sich

Waltraut Bauer

und ihr Team!

Kommentare sind geschlossen.