Wilhelmshorst

Die Waldgemeinde in Brandenburg

Einladung zur Einwohnerversammlung

| Keine Kommentare


Termin Details

  • Datum:

 am 27.9.2018, 18:00 Uhr in den Apfelbaum in Md.

Tagesordnung

1.     Eröffnung der Sitzung, Begrüßung durch den Bürgermeister
2.     Gemeindeeigene Immobilien
mm  – Umfang und Standorte der möglich einzubringenden Immobilien
mm – Wertermittlung dieser Immobilien
3.    Vorstellung der Gemeindlichen Wohnungsgesellschaft Kleinmachnow mbh -gewog-
4.    Details für eine mögliche Einbringung
5.    Fragen

„Voraussichtlich am 8. Oktober 2018 soll die Gemeindevertretung über eine mögliche Beteiligung der Gemeinde Michendorf an der Gemeindlichen Wohnungsgesellschaft Kleinmachnow mbh -gewog- entscheiden. Die Gemeinde beschäftigt sich seit 2014 in unterschiedlichen Gremien mit den Vor- und Nachteilen dieser möglichen Beteiligung. So wurden durch Beschlüsse der Gemeindevertretung die Arbeitsgruppen (AG) „Altersgerechtes und soziales Wohnen“ und die AG „gewog“ eingerichtet.
Nach durchaus kontroversen Debatten beschloss die Gemeindevertretung im Dezember 2017 mehrheitlich, eine Beteiligung an der gewog konkret vorzubereiten und Verträge auszuarbeiten. Seit dieser Entscheidung rückte bedauerlicherweise die sachliche Diskussion mehr und mehr in den Hintergrund. Es wurde zunehmend unsachlich debattiert und mittlerweile wird sogar mit falschen Tatsachen argumentiert. Um allen Einwohnerinnen und Einwohnern die Möglichkeit zu geben, sich umfassend dazu eine Meinung bilden zu können, berufe ich diese Einwohnerversammlung ein.“

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.